schattiert

... auf dem Treppenabsatz

Zu Ihrer eigenen Sicherheit...

Tuesday, August 12, 2008 Vermischtes

… überprüfen wir Ihre Geldscheine.

Ja, nee, is’ klar 😜

Mal im Ernst: Wenn ich, sagen wir mal, einen Geldschein dabei hätte, der tatsächlich eine Fälschung wäre… Da ich das ja nicht wüsste, sondern im Gegenteil der Meinung wäre, echtes Geld dabei zu haben, wäre es mir sicher nicht recht (im Sinne “meiner” Sicherheit), wenn dieser Schein dann aus heiterem Himmel entwertet werden würde. Von dem dann folgenden Drama drumherum mal ganz abgesehen.

Oder wenn ich ein Fälscher wäre, nur mal so angenommen, dann wäre es mir ebenfalls nicht recht, wenn der Schein als Fälschung erkannt werden würde. Ich würde ja eher darauf hoffen, daß der Schein “funktioniert”.

“Zu Ihrer eigenen Sicherheit”… 😑