Beiträge aus der Kategorie Fotografie

Alles rund um Fotografie (war ja eigentlich klar, oder ;-)

Instagram ooooooool

Keine Kommentare

Wer mir auf twitter folgt, wird mitbekommen haben, dass ich angefangen habe, Bilder auf und via Instagram zu veröffentlichen. Nun begibt es sich, dass Instagram kein Webinterface anbietet, welches Nicht-iPhone-Nutzern (oder “Nicht-Twitterern”) erlauben würde, die Bilder zu sehen…

Daher werde ich in unregelmäßigen Abständen mal ein Instagram-Update hier einstellen :roll:

Viel Spaß damit :mrgreen:

Licht

2 Kommentare

Selbst ein Parkhaus kann zuweilen stimmungsvoll aussehen :roll:

‘N bisschen Grün…

Keine Kommentare

Mir war gerad’ danach :roll:

Es wird Herbst

Keine Kommentare

Der Titel sagt’s schon. Es wird Herbst. Offensichtlich und nachhaltig :-)

Abstraktes Io

2 Kommentare

Und wieder was “zum Raten” zum Wochenbeginn. Obwohl der nun wieder auch schon fast vorbei ist… naja, was soll’s :roll:

Abstraktes – Auflösung

Keine Kommentare

Ich hatte ja desletzt etwas Abstraktes gepostet und gefragt, ob’s jemand erkennt.

Hier im Blog hat sich niemand geäußert (Schimpf und Schande! :-P )

Auf Facebook indes kamen ein paar Ideen… die allerdings seeehr weit von der Realität entfernt waren :cool:

Es handelt sich um einen Salzkristall. Das Ding steht bei uns im Wohnzimmer. Die Aufnahme zeigte den Spalt vorne-mitte von oben.

Dehnungshilfen

5 Kommentare

Die Dinger haben eine sehr passende Größe ;-)

Wobei das für “Außenstehende” wohl zuweilen auch irritierend wirkt :-P

Abstraktes

Keine Kommentare

Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundsch… ummm. Vielleicht. Aber hier isses der Beginn einer neuen Reihe. Naja, eigentlich 2 Reihen auf einmal.

Einerseits “Abstraktes”. Ihr dürft gerne raten, was es jeweils sein könnte :roll:

Und zum anderen “Aufnahmen mit 50mm/F1.4″. Ausschließlich. Mal sehen, was draus wird :-D

Prag

1 Kommentar

… nur mal so zwischen Tür und Angel:

Wir waren ja eine Woche in Prag. Jetzt sind wir wieder hier und ich muss sagen: Wow! Prag ist wirklich super :cool:

Ich hatte am Wochenende jetzt noch nicht so wirklich Zeit, die gemachten Bilder durchzusehen. Das wird aber noch passieren. Und dann werd’ ich mal das eine oder andere Bildchen hier einstellen. Versprochen! ;-)

Die Sonne

Keine Kommentare

Via Basic Thinking bin ich gerade auf eine Fotoserie auf bosten.com/thebigpicture gestoßen: The Sun.

Ok, klingt jetzt irgendwie “cheesy”. Aber die Sonnenbilder sind sowas von beeindruckend :cool: Nur die Kommentare sollte man sich vielleicht (zumindest teilweise) sparen, und sich nur auf die Bilder konzentrieren: Manche Leute haben gewissermaßen “den Schuss nicht gehört” ;-)

Ansonsten ist der Bereich “The Big Picture” auf bosten.com immer mal wieder einen Besuch wert. Dort finden sich aktuelle Neuigkeiten in Bilderfolgen. Und die sind von durchaus sehenswerter Qualität.